Sie sind hier:  » Home » Spenden und stiften hilft » Bußgeld – Information für Richter und Staatsanwälte

Bußgeld – Information für Richter und Staatsanwälte

Bitte unterstützen Sie als Richter oder Staatsanwalt unsere Arbeit mit Ihrer Zuweisung.

Die Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“ ist eine gemeinnützige Stiftung, die die gesellschaftliche Verantwortung des Mittelstandes unterstützt. Nähere Informationen über unsere Projekte finden Sie hier auf der Homepage. Da unsere Arbeit ausschließlich aus Spenden finanziert wird, sind wir für die Realisierung unserer Projekte auf finanzielle Zuwendungen angewiesen, die wir gewissenhaft und verantwortungsvoll einsetzen.

Ihre Zuweisung ist bei uns in guten Händen.

• Wir sind bei fast allen Oberlandesgerichten gelistet. Die hierfür notwendigen Voraussetzungen wie den Nachweis der Gemeinnützigkeit erfüllen wir.
  • Wir verwalten Ihre Geldauflagen zuverlässig. Hierfür haben wir ein eigenes Geldauflagenkonto (s.u.) eingerichtet. Eingehende und ausbleibende Zahlungen melden wir umgehend den Gerichten und/oder Staatsanwaltschaften.
  • Hier erhalten Sie den Überweisungsträger für Ihre Zuweisung an die Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“

Geldauflagenkonto:

Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“

Bank: Stadtsparkasse Pforzheim-Calw
BIC: PZHSDE66XXX