Sie sind hier:  » Home » Spenden und stiften hilft » Veranstaltungen

Spenden auf Veranstaltungen

Unterstützen Sie uns bitte.

Da die Arbeit der Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“ ausschließlich aus Spenden und ehrenamtlichem Engagement finanziert wird, sind wir für die Realisierung unserer Projekte auf finanzielle Zuwendungen angewiesen, die wir gewissenhaft und verantwortungsvoll einsetzen. Wenn Sie Partner der Stiftung sind und in einem Projekt arbeiten – wie zum Beispiel einem regionalen Netzwerk der Offensive Mittelstand – können Sie auch auf ihr Projekt bezogene Spenden sammeln.

Bereits in der Einladung können Sie Ihre Gäste über Ihre Spendenaktion informieren. Teilen Sie ihnen dabei die Bankverbindung der Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“  mit und nennen Sie das mit uns vereinbarte Kennwort als Verwendungszweck, z. B. den Namen des Projektes, den Anlass oder Ihren Namen. Nur so ist es uns möglich, die Einzelspenden Ihrem Projekt und ihrer Aktion zuzuordnen.

Ihre Gäste überweisen ihre Spenden direkt auf unser Spendenkonto. Dazu können Sie das angefügte Formular nutzen (ausdrucken und verteilen).

Spendenbescheinigung

Bei einer Spendenhöhe bis 200 Euro gilt der Kontoauszug als Vorlage für den Spendennachweis beim Finanzamt zusammen mit der hier als Download erhältlichen Bestätigung.

Download: Bestätigung Ihrer Spende bis zu 200,- €.

Drucken Sie das Bestätigung Formular für die Teilnehmer gleich mit aus, so dass der Aufwand zum Spenden gering ist.

Bei einer höheren Spende stellen wir ihren Gästen gern eine Zuwendungsbestätigung mit Dankestext aus, dafür benötigen wir die vollständige Adresse.

Sammelspende

Sie können auf Ihrer Veranstaltung auch eine Sammelspende vornehmen. Nach Eingang der Sammelspende erhalten Sie in jedem Fall unser Bestätigung. Falls Ihre Gäste Spendenbescheinigungen erhalten sollen, lassen Sie uns bitte eine Namensliste Ihrer Gäste mit Angabe von Adresse und Spendenbetrag zukommen.

Spendenkonto der Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“:

Stadtsparkasse Pforzheim-Calw
BIC: PZHSDE66XXX

Stichwort: Spende Stiftung M-G-V – Ort und Namen der Veranstaltung/des Veranstalters

Weitere Möglichkeiten der Spende