Sie sind hier:  » Home » Unsere Mission » Wir helfen dem Mittelstand - dem Herzstück der Demokratie

Wir helfen dem Mittelstand - dem Herzstück der Demokratie

Der Mittelstand ist eine wesentliche Grundlage des demokratischen Staats und der Zivilgesellschaft. Diese Unternehmen übernehmen aktive Verantwortung für die Gesellschaft durch Erziehung und Berufsbildung, durch Förderung der Chancengleichheit und Gleichberechtigung, der Vielfalt, der Gesundheit und als der Motor für Ideen in Deutschland. Der Mittelstand ist die Basis der Realwirtschaft, die das demokratische Staatswesen und die Zivilgesellschaft in Deutschland stark macht und auch in Krisen auf Kurs hält.

Die Arbeitswelt steht mit der digitalen Transformation und dem demografischen Wandel vor großen Herausforderungen und Umbrüchen. Die Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“ will mit dazu beitragen, in dieser Situation das Wohle des Gemeinwesens und der Zivilgesellschaft nachhaltig zu fördern und die Arbeitsqualität im Mittelstand zu entwickeln.

Jeder, dem der Mittelstand am Herzen liegt, ist bei uns gut aufgehoben. Er und Sie finden viele Mitstreiter, die genau so denken und fühlen.