Sie sind hier:  » Home » Unsere Mission » Wir helfen mittelständischen Unternehmen - einem Herzstück der Demokratie

Wir helfen mittelständischen Unternehmen - einem Herzstück der Demokratie

Mittelständische Unternehmen sind eine wesentliche Grundlage des demokratischen Staats und der Zivilgesellschaft. Diese Unternehmen übernehmen aktive Verantwortung für die Gesellschaft durch Erziehung und Berufsbildung, durch Förderung der Chancengleichheit und Gleichberechtigung, der Vielfalt, der Gesundheit, des Umweltschutzes und als der Motor für Ideen in Deutschland. Der Mittelstand ist die Basis der Realwirtschaft, die das demokratische Staatswesen und die Zivilgesellschaft in Deutschland stark macht und auch in Krisen auf Kurs hält.

Die Arbeitswelt steht mit der digitalen Transformation und dem demografischen Wandel vor großen Herausforderungen und Umbrüchen. Die Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“ will mit dazu beitragen, in dieser Situation das Wohle des Gemeinwesens und der Zivilgesellschaft nachhaltig zu fördern und die Arbeitsqualität im Mittelstand zu entwickeln.

Jeder, dem kleine und mittlere Betriebe am Herzen liegen, ist bei uns gut aufgehoben. Er und Sie finden viele Mitstreiter, die genau so denken und fühlen.