Sie sind hier:  » Home » Unsere Angebote » Offensive Mittelstand: Partner und Ziele

Offensive Mittelstand: Partner und Ziele

In unserem Projekt „Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland“ arbeiten Institutionen zusammen, um die gesellschaftliche Verantwortung und Kompetenzen im Mittelstand zu fördern. Partner sind über 350 Institutionen wie:

• Sozialpartner
  • Fachverbände
  • Ministerien
  • Unfallversicherungsträger
  • Krankenkassen
  • Hochschulen und Institute

Die Ziele der Offensive Mittelstand

Die „Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland“ hat die Ziele, die Qualität der Arbeit, die Gesundheit, die Prävention, den Umweltschutz, die Vielfalt, die Chancengleichheit und das demokratische Verantwortungsbewusstsein der Menschen im Mittelstand zu fördern.

• Sie qualifiziert die Menschen im Mittelstand. Die Initiative bündelt dazu die Energien seiner Partner, um den Mittelstand wirkungsvoller zu unterstützen und weiterzubilden und um die Chancen der Arbeitswelt 4.0 und des demografischen Wandels verantwortungsvoll zu nutzen.
  • Sie bildet Fachleute der Partnerinstitutionen weiter, damit diese den Mittelstand wirkungsvoller beraten und helfen können, ihrer gesellschaftlichen Verantwortung in den Bereichen Gesundheit, Prävention und Unfallverhütung, Umweltschutz sowie Vielfalt, Chancengleichheit und Gleichberechtigung zu verwirklichen.
Gemeinsames Handeln fördern, um Mittelstand wirkungsvoller zu helfen

Mehr Informationen: www.offensive-mittelstand.de