Sie sind hier:  » Home » Über uns » Wer wir sind

Wer wir sind

Die Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“ ist eine gemeinnützige Stiftung. Unsere Gründungsstifter sind 22 Einzelpersonen und Institutionen.

Als gemeinnützige Stiftung führen wir das Engagement einer Vielzahl von Stiftern, Zustiftern und Spendern zusammen, um den gemeinnützigen Zweck zu verfolgen. Wir helfen kleinen und mittleren Unternehmen, ihrer gesellschaftliche Verantwortung wirkungsvoll nachkommen zu können

• Menschen zu beschäftigen und weiterzuentwickeln,
  • faire, gesundheitsgerechte und nachhaltige Arbeit anbieten zu können,
  • ihnen demokratischen und gesellschaftlich verantwortliches Handeln zu vermitteln,
  • sich in der Zivilgesellschaft zu engagieren.

Wir haben eine klare Mission und führen Projekte wie zum Beispiel die Offensive Mittelstand durch, unsere Mission Wirklichkeit werden zu lassen.

Unsere Partner arbeiten ehrenamtlich in unseren Projekten. Unsere Aktivitäten finanzieren wir fast ausschließlich durch Spenden.

Wir engagieren uns ehrenamtlich und sind über jeden dankbar, der sich mit uns gemeinsam für die gesellschaftliche Verantwortung der kleineren und mittleren Betriebe einsetzt und hilft.