Sie sind hier:  » Home » Unsere Mission » Wir führen die Energien der Helfer der kleinen und mittleren Betriebe zusammen

Wir führen die Energien der Helfer der kleinen und mittleren Betriebe zusammen

In unseren Projekten – wie der Offensive Mittelstand – sitzen auch viele große Institutionen mit am Tisch. Dazu gehören zum Beispiel die Kammern und Krankenkassen, die Unfallversicherungsträger und die Agentur für Arbeit, viele Fachverbände, Akademien und Forschungsinstitute. Alle wollen dem Mittelstand Gutes und ihn unterstützen. Tausende Menschen unserer Partner sind jeden Tag in kleinen Unternehmen unterwegs.

Aber leider noch viel zu oft arbeiten wir alle vor Ort, jeder für sich in seinem Handlungstunnel und sehen das Gute neben uns zu wenig. Die Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“ versucht die Energien zusammen zu führen. Wir machen den Konsens aller Helfer des Mittelstandes sichtbar und fördern die Zusammenarbeit in der Unterstützung des Mittelstandes vor Ort.

Wir wollen zusammenführen, Gemeinsamkeiten sichtbar machen, Energien bündeln. Hier haben wir bereits viel erreicht, aber immer wieder sind wir auch erst am Beginn des Weges – bei drei Millionen Mittelständlern.

Viele unterstützen kleine und mittlere Betriebe. Wenn wir unser Engagement besser abstimmen und verbinden, könnten wir den kleinen und mittleren Betrieben richtig gut helfen. Das wollen wir.